Christoph

Musikalischer Werdegang

Nach der Grundausbildung an einer Städtischen Musikschule folgte mit 7 Jahren die klassische Klavierausbildung. Im Alter von 13 Jahren verlegte sich mein Musikinteresse und Ausbildung auf die Gitarre. Nach anfänglicher Selbstdidaktik und privaten Unterrichtsstunden, entschied ich mich für das Musikstudium der E- Gitarre in Fachrichtung Jazz & Rock: 1998 – 1999 an der Jazz & Rock Schule Freiburg. Darauf folgte bis 2005 ein Musikstudium an der Musikhochschule Enschede – mit diplomiertem Abschluss. Desweiteren Unterricht bei Victor Smolski (Rage),Uli Jon Roth, Peter Fischer und Clinics bei Scott Henderson, Alex Skolnick, Eef Albers, Joe Diorio, Philippe Catherine

Musikalische Tätgkeiten

Zur Zeit bin ich als Livegitarrist und selbstständiger Gitarrenlehrer tätig. Bereits seit jungen Jahren spiele ich in zahlreichen Bands und Projekten mit Demo und CD- Veröffentlichungen. Meine Leidenschaft und damit auch der Schwerpunkt meines Studiums gilt der Fusion-Musik. Hier kann ich mich als Komponist und Livegitarrist ausleben.